Ingeniuerbüro Arciuch
Ingeniuerbüro Arciuch

Über uns

Das Ingenieurbüro Arciuch Bild "Informationen:iba_2.gif" wurde 1996 in Göttingen gegründet. Neu beauftragte Projekte und der Neubau unseres Hauses in Dransfeld erforderten den Umzug nach Dransfeld bei Göttingen.

Eine ausgewogene Mischung erfahrener und junger Mitarbeiter sind dort die Basis für kreative und individuelle Lösungen der Planungsaufgaben.

Bild "Highlights:deutscher_pv.jpg"



Qualifikation

1989 Abschluss des Bauingenieurstudiums an der RWTH Aachen.
Danach Statiker, Abteilungsleiter und stellvertretender technischer Leiter - später auch Partner - in verschiedenen Ingenieurbüros.



Leistungsspektrum

Wir bearbeiten den gesamten Bereich des konstruktiven Ingenieurbaues, wie Baustatik, Wärme- und Schallschutz und den Fertigteilbau mit Statik und Konstruktion.

Schwerpunktmäßig bearbeiten wir alle Bereiche des Fertigteilbaues. Dafür erbringen wir die relevanten Zusatznachweise in der Statik und führen die komplette Ausführungs- und Werkplanung aus.

Zudem erbringen wir nun auch alle Leistungen nach der Baustellenverordnung für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination auf Baustellen.



Überblick:

  • Tragwerksplanung nach § 49-52
  • Ausführungsplanung nach §51
  • Wärme- und Schallschutznachweise
  • Gutachten
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination auf Baustellen



Mitgliedschaft

Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen - Mitgliedsnummer: EL - 1087
Eingetragen in die Liste der Entwurfsverfasser / Tragwerksplaner unter der Nummer: 12025